Golden Gate Bridge

San Francisco Bay

OCSC verlinkt seine Mitglieder mittels einer Mailingliste. Mitglieder senden ein Mail, wenn sie noch Personen für eine cruise suchen. Angegeben wird jeweils welcher skill-level benötigt wird. So habe ich mich für eine erste cruise gemeldet und erhielt auch den Zuschlag. Um 9 Uhr morgens treffen sich der Skipper und die Crew Members direkt beim Segelboot in der Berkeley Marina. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde werden die destinationen der Day Cruise festgelegt. Ein Crew Member wünscht sich in Sausolito im Harbour Restaurant Fish zu Mittag zu speisen. Mein Wunsch „Sailing the Golden Gate“! Nach diesen klaren Ansagen – Leinen los!

Die nicht ganz einfache Ausfahrt bei stürmischem Wetter meistert unsere Crew without a problem. Mit der Bon Ami – einer Hans Christian 43 – setzen wir per Sicht Kurs auf den Mount Tamalpais. Dieser Kurs erlaubt uns nach einer Wende in den Racoon Strait zwischen Tiburon und Angel Island zu segeln. Beliebt ist es, vor dem Bluff Point Regatten zu veranstalten, so auch an diesem Morgen.Nach den starken Strömungen im Racoon Strait eine weitere Wende und wir münden in die Richardson Bay, die sich zwischen Belvedere und Sausolito befindet, ein.
Meine Crew Members machen mich auf ein neues Phänomen in der mondänen Umgebung aufmerksam – junk boats. Da die Mietpreise in der San Francisco Area exorbitante Höhen erreichen, gehen verschiedenste Personen dazu über auf ausgemusterten, aber noch schwimmfähigen, Booten zu leben. Wie ersichtlich gehört ein Beiboot dazu, um an Land zu gehen. Die Entwicklung ist alles andere als gern gesehen.
Ein Gebäude des Sausolito Harbours legt Zeugnis davon ab, dass die Yachthafen-Klientel ein anderes Niveau bevorzugt …
… und auch einiges for a Gorgeous View zu zahlen bereit ist.
Nun, nach einem ausgesprochen leckeren Seafood Lunch at Fish segeln wir meinem Bucketlist Item näher – the Golden Gate Bridge!
Hart am Wind steuern wir die Golden Gate Bridge an and all the Crew Members are cheering – you fulfilled your wish! Congratulations!And it is simply amazing and just awesome. Nicht nur die Sicht nach der Golden Gate Bridge auf Lands End and Point Bonita, sondern – auch nach dem Wenden – auf San Francisco.
Vorbei an Alcatraz und Treasure Island ergibt sich ein weiterer spektakulärer Blick on the City of the Great Bridges. Im Vordergrund the Oakland Bay Bridge und im Hintergrund the Golden Gate Bridge. Incredible and awesome!